primavera24.tv

16. Dezember 2016:Geschichten aus unserer Heimat – Leidersbach

maintv_16122016Das Hutzelgrund-Theater hat in Leidersbach Tradition. Seit 1984 greifen die Schauspieler lustige Alltags-Geschichten auf und setzen sie auf ihre Weise und in ihrem Dialekt in Theaterstücke um. Dabei ist schon einiges gut und schief gegangen. Davon erzählt die Hutzelgründerin Rosi Aulbach in den „Geschichten aus unserer Heimat“.

Aber auch weniger schöne Geschichten passieren in Leidersbach, weiß Heimatkundler Valentin Zehnter. Die Leidersbacher haben nämlich schon die ein oder andere Überschwemmung hinter sich.
 

Davon kann auch Traditions-Obstbauer Matthias Wolf ein Liedchen singen. Er ist rund um Leidersbach mit seinem Verkaufsstand unterwegs und bleibt den Wochenmarkt-Besuchern mit seiner unverwechselbaren Art im Gedächtnis.

primavera24.tv

19. Februar 2018:Leidersbach: „Ein turbulentes Wochenende“ beim Hutzelgrund-Theater

primavera24_19-02-2018LEIDERSBACH. Das Hutzelgrund-Theater hat in Leidersbach Tradition. Schon seit über 34 Jahren greifen die Schauspieler lustige Alltags-Geschichten auf und setzen sie auf ihre Weise und natürlich in ihrem Dialekt in Theaterstücke um. Auch am Samstag standen die Schauspieler auf der Bühne und wir waren für Sie mit dabei.

 (c) by Hutzelgrund Theater Leidersbach 2015 - Marco Weiß                                     Letzte Aktualisierung: 25.11.2022

00_HGT_Logo_Master_HP

Sie sind hier: